04.04.2018 Was ist eigentlich ein "Netzengpass"?

Gelangt Strom vom Erzeugungsort nicht zum Verbraucher, weil das Stromnetz überlastet ist, spricht...

Details ansehen

Wir über uns

Die Firma Eiden & Claßen Elektrotechnik unter der Geschäftsführung von Ralf Eiden und Achim Claßen ist ein führendes Unternehmen für Elektroinstallation, Netzwerktechnik, Sat-Anlagen, Industriemontage, EIB/KNX Technik und Kommunikationsanlagen im Großraum Aachen, Düsseldorf und Köln.

Durch große Flexibilität, regelmäßigen Mitarbeiterschulungen und einer engen Zusammenarbeit mit den Herstellerfirmen, können wir einen hohen Qualitätsstandard sichern. 

Unsere 20 hochqualifizierte Mitarbeiter und 4 Auszubildende, am Standort Bergheim, sichern durch ihr herausragendes Know-how Qualität und Kundenzufriedenheit.

Gerne beraten wir Sie in unserem Studio oder bei Ihnen vor Ort.

Historie:

Die Firma „Eiden & Claßen Elektrotechnik“ wurde am 01.01.1997 durch Achim Claßen und Ralf Eiden in Berrendorf-Wüllenrath (Elsdorf) gegründet. Dies blieb auch bis 2006 der Firmensitz.

Die damaligen Schwerpunkte und Arbeitsbereiche waren Hausinstallation, Kundendienst und Antennenanlagen.

Da die Auftragslage stetig stieg, wurde kurzfristig der erste Mitarbeiter eingestellt, der auch heute noch für Eiden & Claßen Elektrotechnik tätig ist. Zurzeit arbeiten 24 Mitarbeiter in der Firma. 
Die Firma Eiden & Claßen Elektrotechnik ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet Elektrotechniker für Gebäudetechnik aus.

Aufgrund der schnell zu klein gewordenen Betriebsräume, zog die Firma 2006 nach Bergheim in die Walter-Gropius-Straße 3 um.

Nach der Fertigstellung unseres Neubaus Ende 2015 haben wir die neuen Geschäftsräume in der Walter-Gropius-Straße 7 bezogen.

Zum Kundenkreis gehören mittlerweile die REWE- Groupder Rhein-Erft-Kreis, der Erftverband-Bergheim, den Städten Bergheim und Elsdorf sowie viele Gewerbe- und Privatkunden.

Seit 2011 ist Herr Eiden Mitglied im Prüfungsausschuss der Elektro-Innung Rhein-Erft.

Zusammenfassung:

  • Januar 1997: Gründung der Firma Eiden & Claßen Elektrotechnik in Berrendorf-Wüllenrath (Elsdorf)
  • August 1997: Einstellung des ersten Facharbeiters
  • August 1999: Einstellung des ersten Auszubildenden
  • Mitte 2006: Umzug nach Bergheim in die Walter-Gropius-Straße 3 in größere Betriebsräume
  • Anfang 2011: Ralf Eiden wird Mitglied im Prüfungsausschuss der Elektro-Innung Rhein-Erft
  • Ende 2015: Umzug in den Neubau, in die Walter-Gropius-Straße 7, in Bergheim

Ausstellung

Besuchen Sie uns vor Ort und erleben Sie Technik zum Anfassen.

Beratung vor Ort...

Partner

Firmen und Hersteller mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten.

Zu unseren Partnern...

e-masters

Eine starke Gemeinschaft selbstständiger Elektrofachbetriebe in Europa.

Mehr zu e-masters...

Zertifikate

Informieren Sie sich zu den Zertifizierungen unseres Unternehmens

Überblick der erworbenen Zertifikate...

Aktuelle Produkte und Themen

Lernen Sie die neusten Produkte aus der Branche kennen.

Zu den Nachrichten...